Nicht nur Wirtschaftlich Unsinnig

Die Bundeswehr hat ihre Investitionen ins Gerät über bald 50 Jahre klein gehalten, weil das Materialdefizit durch zusätzlich einberufene Wehrpflichtige ausgeglichen werden konnte. Nicht zuletzt aufgrund der Wehrpflicht leidet Deutschlands Armee deshalb unter einem gewaltigen Investitionsstau und teils altertümlichem Gerät.

„Schauen Sie sich Deutschlands Luftwaffe an. Die hatte jahrelang noch Starfighter-Flugzeuge der 60er Jahre im Bestand“, sagt Professor Schäfer. „Die haben die Amerikaner zu diesem Zeitpunkt nur noch bei Schießübungen eingesetzt. Als Ziele.““ (Quelle)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: