Arroganz der Macht

Verteidigungsminister (und CDU Mitglied) Jung ist weiter für die Wehrpflicht, weil sich diese bewährt habe. Wodurch sie sich bewährt hat, ist nicht überliefert. Über Widerlegungen der zahlreichen dagegen sprechenden Argumente und Studien wird gleichfalls nicht berichtet.

Das sollte niemanden wundern: wer sich auf ein Gewaltmonopol verlassen kann, muß nicht begründen, warum er die Menschenrechte einer Minderheit mißachtet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: