Polen plant Abschaffung der Wehrpflicht

Laut Berliner Morgenpost plant Polen ab nächstem Jahr mit dem Übergang zum Berufsheer zu beginnen:

Bis Jahresende sollen noch junge Männer zum neunmonatigen Wehrdienst eingezogen werden. 2010 soll die Übergangsphase vorbei und die Streitkräfte zu einem reinen Berufsheer umgebaut sein. Das Parlament muss dem Vorhaben noch zustimmen, die Regierung verfügt hier aber über eine große Mehrheit.“ (Quelle)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: