Die Irrtümer der Wehrpflicht


Die Wehrpflicht ist wieder einmal in der Diskussion: einen Beitrag zum aktuellen Stand der Wehrgerechtigkeit gibt es in der Readers Edition. Schade nur, das dort nicht auf die subtile Unterscheidung von Wehr- und Dienstgerechtigkeit eingegangen wird, da dieser feine Unterschied es der Regierung und der Bundeswehr erlaubt zu behaupten, die Wehrgerechtigkeit sei weiterhin gewährleistet. Genau genommen ist das nicht einmal eine Lüge. Es handelt sich lediglich darum, ein weit verbreitetes Missverständnis zu provozieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: